Kirchenkonzert in besonderer Atmosphäre

Die Stadtkapelle Dülmen spielt am Freitag, 15.09.2023 bei der Dülmener Kulternacht. Das Konzert beginnt um 19 Uhr in der Kirche St. Viktor. “Gerade erst sind die Schützenfeste und die Urlaubszeit vorbei und schon stehen wir mitten in den Vorbereitungen für unser nächstes Konzert”, berichtet die Vorsitzende, Nora Bolle und weist auf die kurze Probezeit hin. Alle Musiker und Musikerinnen seien hoch motiviert und würden sich auf neue musikalische Herausforderungen freuen. Schriftführerin Johanna Uhlenbrock betont: “Das Kirchenkonzert ist für uns Musiker sehr besonders. Wir spielen ausnahmensweise nicht in unserer Uniform, sondern komplett in schwarz. Auch die beleuchtete St. Viktor Kirche und der Klang dort machen die Kulturnacht zu etwas ganz Besonderem.” Natürlich erwarten die Zuschauer auch musikalische Höhepunkte. “Neben bekannten Stücken wie ”Nessaja", “One Moment in Time” oder “Shallow” wird es auch einige unbekannte aber dafür sehr wirkungsvolle Stücke geben", heißt es in der Mitteilung der Stadtkapelle. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es wird eine Spendentuba für die Jugendarbeit aufgestellt.