Mitgliederversammlung 2023 und Wahl eines neuen Vorstandes

Am Samstag, 11.03.2023, fand die jährliche Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Dülmen e.V. statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Aufnahme neuer Mitglieder, die Wahl von Vorstandsmitgliedern und besondere Ehrungen.

Die 1. Vorsitzende Maria Eggenkemper und Schriftführerin Nora Bolle blickten zunächst auf das Jubiläumsjahr 2022 zurück. Besondere Highlights waren das Picknick-Konzert bei der Eröffnung des Dülmener Sommers, das Kaiserschützenfest sowie unser Festumzug durch die Dülmener Innenstadt zum 150-jährigen Jubiläum. Für Spaß und schöne Momente hat wie jedes Jahr das Spielen auf den Schützenfesten gesorgt.

Geschäftsführer Norbert Sietmann zeigte die Termine für das kommende Geschäftsjahr 2023 auf. Unser Frühlingskonzert findet am 13. Mai auf dem Markt der Möglichkeiten statt. Es folgen ein Chorkonzert am 18. Juni sowie die Kulturnacht am 15. September. Das Jahr 2023 endet mit unserem Weihnachtskonzert am 17. Dezember. Im Sommer wird wieder auf vielen Schützenfesten für gute Musik gesorgt. Auch der neue Dirigent Gerben van Lochem freut sich auf tolle Konzerte.

Nach Vorstellung des Kassenberichts von Kassier Johann Becks wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Die 2. Vorsitzende Hannah Töns bedankte sich bei Maria Eggenkemper mit einer emotionalen Rede für ihre langjährige Vorstandsarbeit. Auch Norbert Sietmann wurde als Geschäftsführer gebührend verabschiedet.

Danach folgte die Wahl der Vorstandsmitglieder. Nora Bolle wurde als 1. Vorsitzende der Stadtkapelle Dülmen e.V. gewählt. Neuer Geschäftsführer ist Kai Diekamp und den Posten der Schriftführerin übernimmt Johanna Uhlenbrock. Sicher ist sich Kai Diekamp: „In die Fußstapfen von Maria Eggenkemper und Norbert Sietmann zu treten, ist eine Ehre und eine tolle Herausforderung.“ Als neuer Beisitzer wurde Daniel Sommer gewählt.

Die Stadtkapelle Dülmen freut sich darüber, Daniel Sommer und SvenKreimer- Huenke als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Anschließend folgten besondere Ehrungen. Das Ehrenmitglied Rudi Kissenkötter kann auf 70 Jahre Mitgliedschaft in der Kapelle zurückblicken und Elke Kissenkötter und Katrin Brockordt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Für besondere Dienste wurde Martin Reinhardt mit dem Musikus 2023 ausgezeichnet.