Link zur Homepage

Aktuelles

28.11.2021
Absage des Weihnachtskonzertes

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen das Weihnachtskonzert 2021 abzusagen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die aktuelle Infektionslage lässt eine solche Veranstaltung einfach nicht zu. Wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr bei einem unserer Konzerte begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

18.11.2021
Endlich wieder auf der Bühne

Nach einem Jahr Pause laden wir am vierten Advent, 19. Dezember, um 17 Uhr zu unserem traditionellen Weihnachtskonzert in die Aula des Schulzentrums ein. Wir proben fleißig und freuen uns sehr euch bald begrüßen zu dürfen. Der Vorverkauf startet am 29. November. Ab dann könnt ihr bei der Infothek an der Alten Sparkasse oder online über unsere Homepage Karten kaufen. Dazu wird hier auf der Homepage ein Link hinterlegt, über den man zur Verkaufsstelle kommt. Die Veranstaltung ist unter 3G-Regeln geplant, jedoch wird es aufgrund der aktuellen Ereignisse vermutlich auf 2G hinauslaufen. Ein entsprechender Nachweis muss daher beim Einlass vorgezeigt werden. Wir würden uns freuen euch beim Weihnachtskonzert zu sehen.

23.09.2021
Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Dülmen e.V. am 18.09.2021

Am vergangen Samstag trafen sich die Mitglieder der Stadtkapelle Dülmen e.V. zur Mitgliederversammlung. Die Tagesordnung war u.a. mit der Aufnahme neuer Mitglieder, Wahl von Vorstandsmitgliedern und besonderen Ehrungen vollgepackt.

Maria Eggenkemper blickte auf das besondere Jahr 2020 ohne Konzerte, ohne Schützenfeste und nur einem Auftritt zurück und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit.

Schriftführerin Nora Bolle berichtete den Mitgliedern über das letzte sehr stille Geschäftsjahr.

Dem Rückblick der Schriftführerin folgte ein Ausblick auf das nächste Jahr durch den Geschäftsführer Nobert Sietmann. Das nächste Jahr ist für die Stadtkapelle Dülmen ein ganz besonderes Jahr. Die Stadtkapelle Dülmen feiert ihr 150. Jubiläum und unter anderem ist am 13.08.2022 ein großer Festumzug mit allen befreundeten Schützenvereinen und ...   [mehr]

10.09.2021
Sommerfest vom JBO

Im Mai war die Freude bei den jungen Musikerinnen und Musikern des Jugendblasorchesters sehr groß, da das Jugendblasorchester 750,00 € beim Hoodie-Wettbewerb der VR-Bank Westmünsterland gewonnen hat. Am Sonntag wurden die neuen Hoodies an die Jugendlichen beim Sommerfest verteilt. Bei dem Fest wurden auch drei Jugendliche ausgezeichnet. Laurin Büning und Daniel Sommer haben mit sehr guten Erfolg und Lukas Kissenkötter hat mit guten Erfolg eine E-Prüfung absolviert und freuen sich nun darauf, im großen Orchester mitzuspielen. Die drei jungen Musiker haben bei einem kleinen Vorspiel ihre musikalischen Fähigkeiten gezeigt und mussten vor einer drei-köpfigen Jury Tonleitern, ein Wahlstück und ein unbekanntes Musikstück spielen. Alle Eltern konnten beim Sommerfest auch sehen, was ihre Kindern jeden Mittwoch in der Probe machen. Dirigentin Anja Konermann hat gemeinsam mit den Jugendlichen geprobt und die Jugendlichen haben Ihren Eltern gezeigt, dass nicht nur gespielt sondern  ...   [mehr]

23.02.2021
ta(k)tkräftig für EUCH

Schaut vorbei auf Facebook oder Instagram!

29.09.2020
Absage des Weihnachtskonzertes

In den letzten Jahren startete unser Vorverkauf für unser Weihnachtskonzert immer am 3.10. beim Bürgertreff auf dem Marktplatz. In diesem Jahr findet aber nicht nur der Bürgertreff nicht statt, sondern auch unser Weihnachtskonzert am 4. Advent müssen wir leider absagen. Die Hygieneauflagen für das Konzert sind für uns leider nicht umsetzbar.

24.09.2020
Wir haben es geschafft!

Dank Euch haben wir unser Spendenziel in Höhe von 5.000 Euro erreicht.  Wir freuen uns wahnsinnig, dass das geklappt hat. Vielen Dank an alle Spender für Euer Engagement! Doch auch wer noch nicht gespendet hat, kann das trotzdem noch tun. Lediglich die Förderung der VR-Bank ist mit dem Erreichen des Spendenzieles ausgelaufen. Das bedeutet: Jede Spende von Euch auf dieser Seite kommt zu 100% an.
Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>
Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

28.11.2021
Absage des Weihnachtskonzertes
18.11.2021
Endlich wieder auf der Bühne
23.09.2021
Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Dülmen e.V. am 18.09.2021
10.09.2021
Sommerfest vom JBO
23.02.2021
ta(k)tkräftig für EUCH
29.09.2020
Absage des Weihnachtskonzertes
24.09.2020
Wir haben es geschafft!
21.09.2020
Unser erstes Konzert im Jahr 2020!
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--