Link zur Homepage
29.03.2005

Frühlingskonzert: Kartenvorverkauf hat begonnen

Am Sonntag, 24. April, findet zum 24. Mal das Frühlingskonzert der Stadtkapelle Dülmen e.V. statt. Um 17 Uhr starten die Musikerinnen und Musiker ihr buntes Programm in den Räumen des St. Barbara-Hauses am Kapellenweg.

Den Anfang macht das Jungendblasorchester unter der Leitung von Martin Kissenkötter.
Das JBO besteht zur Zeit aus 30 Jugendlichen im Alter von 9 bis 19 Jahren. Es spielen Klarinetten, Saxophone, Flöten, Trompeten, Posaunen, Tenorhörner und die Schlagzeuger machen die Besetzung komplett.
Als erstes bringen die Jugendlichen ein Potpourri aus dem Kinofilm "Shrek 2" zu Gehör. Dann folgt "The Funny Pumpkins", bei diesem Stück sind die Posaunen besonders gefragt, die als Solisten glänzen. Als drittes Stück erinnert das Jugendblasorchester an die berühmte Band Queen und beschließt ihren Teil des Konzertes mit dem Potpourri "The Best of Queen".

Wer nach den drei fetzigen Stücken des JBO auch Lust hat, mitzumachen, und schon ein Instrument spielt oder dies noch lernen möchte, ist jederzeit willkommen. Geprobt wird mittwochs im St. Barbara-Haus von 18.15 bis 19.15 Uhr. Schaut doch einfach mal rein!

Aber nicht nur die Jugendlichen proben fleißig, auch das Seniorenorchester bereitet sich auf das kommende Konzert vor. So wollen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Erich Holtstiege mit flotten Märschen und Walzermelodien das Publikum begeistern. Wobei dieses Konzert ein besonderes für Erich Holtstiege ist, denn er ist seid 10 Jahren Dirigent der Stadtkapelle und feiert, mit diesem Frühlingskonzert am 24. April ein kleines Jubiläum.
Die Zuhörer können sich im ersten Teil über die "Anna-Polka" den Marsch "König Ludwig II" und den "Florentiner Marsch" freuen. Doch mit "La Storia" und der "Suite in Rhythm" stehen auch andere Musikrichtungen auf dem Programm.

Nach der Pause geht es schwungvoll weiter mit "Holiday for Drums" und einem Potpourri der schönsten Stücke, der legendären Gruppe ABBA. Im Frühlingsstrauß bunter Melodien der Stadtkapelle wird neben Walzer und Marsch, auch einen Latin Beat nicht fehlen. und mit dem Stück "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" werden die Musikerinnen und Musiker ihr knapp zweistündiges Frühlingskonzert beschließen.

Eintrittskarten ( Erw. 7 Euro, Kinder bis 14 Jahre 5 Euro) können Interessierte direkt im Internet reservieren.

Außerdem sind Eintrittskarten ab sofort im Vorverkauf erhältlich im Maolkässken Kissenkötter in der Bärenstiege, beim Zigarrenhaus Filzen, an der Infothek Alte Sparkasse sowie bei den Mitgliedern der Stadtkapelle.








Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

22.10.2019
Das Weihnachtskonzert ist ausverkauft
30.09.2019
Vorverkaufsstart für das Weihnachtskonzert am 22.12.2019
09.04.2019
Unvergesslich und beeindruckend: die USA-Reise der Stadtkapelle
19.03.2019
USA-Reise
Plakat
09.03.2019
Ein spanndes Jahr erwartet uns
Vorsitzende Maria Eggenkemper (rechts) begrüßt die neuen Mitglieder: Oliver Kissenkötter, Marlen Kleppe und Niklas Breuer (es fehlt: Christian Beckmann)
08.02.2019
Vorverkauf für das Frühlingskonzert startet
06.02.2019
Stadtkapelle reist zu Festival in die USA
13.01.2019
Im Wechselbad der Gefühle
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--