Link zur Homepage
06.03.2018

Neuer Vorstand gewählt

Am vergangen Samstag trafen sich die Mitglieder der Stadtkapelle Dülmen e.V. im Hotel Zum Wildpferd zur jährlichen Mitgliederversammlung. Die Tagesordnung war vollgepackt, neben Neuaufnahmen wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Die Versammlung wurde von der ersten Vorsitzende Maria Eggenkemper eröffnet, die in ihrem Bericht allen Vorstandsmitgliedern für die tatkräftige Mitarbeit dankte. Sie freute sich über den Einsatz aller im letzten Jahr und sie blickte auf das besondere Frühlingskonzert, welches an dem ungewöhnlichen Ort in der Industriehalle der Firma Hagelschuer stattgefunden hat, zurück. 

Die Schriftführerin Nora Bolle gab ein Rückblick auf das Geschäftsjahr 2017 und berichtete über das Konzertjahr 2017 mit vier sehr guten und auch außergewöhnlichen Konzerten. Norbert Sietmann gab einen Ausblick auf das neue Geschäftsjahr. Besonderer Höhepunkt in diesem Jahr wird die Teilnahme beim Wertungsspiel beim Landesmusikfest am 28.04.2018 in Schmallenberg sein. Nach 14 Jahren stellt sich die Stadtkapelle Dülmen wieder den Wertungsrichtern. Es folgte ein Bericht der Kassiererin Julia Becks, ihr wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Den Ansprachen der Dirigenten Gustl Wessels und Martin Kissenkötter hörten die Mitglieder gerne zu, da sie sehr positiv ausfielen.

Erfreulich ist, dass ein neues Mitglied, Carina Schneider und ein neuer Mitgliedschaftsanwärter, Björn Bernau, aufgenommen wurde. 

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde Maria Eggenkemper in ihrem Amt als 1. Vorsitzende ohne Gegenstimme bestätigt. Julia Becks steht dem Verein als Kassiererin weiter zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch die bereits im Vorstand tätigen Mitglieder, Norbert Sietmann als Geschäftsführer, Peter Kleppe als 2. Vorsitzender und Nora Bolle als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Beisitzer wurden Michael Rickert und Max Riddermann gewählt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Heinz Dähn und Thomas Möllers als Beisitzer, die beide auf jeweils 17 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken können. Beide standen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Bis zu dem Wertungsspiel am 28.04.2018 stehen den Musikern jetzt noch intensive Proben bevor und am 15.04.2018 um 16:30 Uhr haben alle die Möglichkeit beim Frühlingskonzert in der St. Viktor Kirche u.a. die beiden ausgesuchten Stücke für das Wertungsspiel beim Landesmusikfest zu hören. Der Eintritt zum Frühlingskonzert ist frei.


Neuer Vorstand der Stadtkapelle Dülmen e.V.







Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

13.06.2020
Die Vorbereitungen zum Jubiläum 2022 sind gestartet
06.04.2020
Wir bleiben zu Hause!
24.03.2020
Freude schöner Götterfunken von Dülmener Dächern und Balkonen
24.03.2020
Absage des Frühlingskonzerts
10.03.2020
Ein spannendes Jahr erwartet uns
08.03.2020
Vorverkaufsstart für das Frühlingskonzert
22.10.2019
Das Weihnachtskonzert ist ausverkauft
30.09.2019
Vorverkaufsstart für das Weihnachtskonzert am 22.12.2019
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--