Link zur Homepage
20.02.2016

Neue Mitglieder, Ehrung und Wahlen

Mitgliederversammlung am 20.02.2016

Am vergangen Samstag trafen sich die Mitglieder der Stadtkapelle Dülmen e.V. im St. Barbara-Haus zur jährlichen Mitgliederversammlung. Die Tagesordnung war vollgepackt, neben Neuaufnahmen und Ehrungen musste auch der Vorstand neu gewählt werden.

Die Versammlung wurde von der ersten Vorsitzende Maria Eggenkemper eröffnet, die in ihrem Bericht allen Vorstandsmitgliedern für die tatkräftige Mitarbeit dankte. Sie freute sich über die vielen Vorhaben die im letzten Jahr umgesetzt wurden, u.a. die Neugestaltung der Bühnendeko zum Weihnachtskonzert und die Anschaffung neuer Uniformkrawatten. 

Die Schriftführerin Nora Bolle blickte auf das vergangene Geschäftsjahr zurück. Sie berichtete über die Schützenfestauftritte, die Konzerte und erinnerte an das gelungene Kirchenkonzert in der Viktor Kirche. Birgit Ludwigs gab ein Ausblick auf das neue Geschäftsjahr. Es folgte ein Bericht der Kassiererin Julia Becks, ihr wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Den Ansprachen der Dirigenten Gustl Wessels und Martin Kissenkötter hörten die Mitglieder gerne zu, da sie sehr positiv ausfielen. Johanna Meiers als Jugendsprecherin berichtete über die anstehenden Projekte zur Nachwuchsarbeit für das Jugendblasorchester.

Am 02.03. und 09.03.2016 finden um 18:00 Uhr im St. Barbara-Haus zwei offene Proben beim Jugendblasorchester statt und jeder junge Musiker, der ein Blasinstrument spielt, hat die Möglichkeit bei der Orchesterprobe dabei zu sein und zu schnuppern. 

Erfreulich ist, dass drei neue Mitglieder, nämlich Anneke Knipp, Doris Mögerle und Kai Diekamp aufgenommen wurden. Mitgliedschaftsanwärter sind für ein Jahr Johanna Uhlenbrock, Lisa und Hannah Töns, Marie-Christin Vöcking und Johann Becks.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Thomas Möllers geehrt. Von den 25 Jahren Mitgliedschaft war er 12 Jahre im Vorstand tätig.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde Maria Eggenkemper in ihrem Amt als 1. Vorsitzende ohne Gegenstimme bestätigt. Julia Becks steht dem Verein als Kassiererin weiter zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch die bereits im Vorstand tätigen Mitglieder Nora Bolle als Schriftführerin sowie Heinz Dähn und Thomas Möllers als Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Peter Kleppe übernimmt jetzt die Aufgaben des 2. Vorsitzenden, während Norbert Sietmann für den Posten des Geschäftsführers gewonnen werden konnte, beide wurden ohne Gegenstimme von der Versammlung in den Vorstand gewählt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Sarah Strei (2. Vorsitzende) und Birgit Ludwigs (Geschäftsführerin), die auf 14 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken konnte. Beide standen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Neben den alljährlichen Veranstaltungen freuen sich die Mitglieder der Stadtkapelle auf eine Orchesterfahrt in den Schwarzwald. Im Oktober werden die Musikerinnen und Musiker der Einladung des befreundeten Musikvereins Friedenweiler-Rudenberg folgen.


Die 1. Vorsitzende Maria Eggenkemper (rechts) mit drei neuen Mitgliedern

Die 1. Vorsitzende Maria Eggenkemper (rechts) mit drei neuen Mitgliedern

Gleich 5 Mitgliedschaftsanwärter

Gleich 5 Mitgliedschaftsanwärter

Thomas Möllers wird für 25jährige Vereinszugehörigkeit geehrt

Thomas Möllers wird für 25jährige Vereinszugehörigkeit geehrt

Der neue Vorstand: Norbert Sietmann (Geschäftsführer), Peter Kleppe (2. Vorsitzender), Julia Becks (Kassiererin), Maria Eggenkemper (1. Vorsitzende), Nora Bolle (Schriftführerin), Thomas Möllers (Beisitzer)

Der neue Vorstand: Norbert Sietmann (Geschäftsführer), Peter Kleppe (2. Vorsitzender), Julia Becks (Kassiererin), Maria Eggenkemper (1. Vorsitzende), Nora Bolle (Schriftführerin), Thomas Möllers (Beisitzer)







Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

08.06.2018
Martin Kissenkötter als Leiter des Jugendblasorchesters verabschiedet
11.05.2018
Schnupperprobe beim Jugendblasorchester
29.04.2018
Landesmusikfest in Schmallenberg
Festumzug in Schmallenberg
28.04.2018
Ein "Sehr gut!" beim Wertungsspiel
26.04.2018
Bis der letzte Ton sitzt
23.04.2018
Schnupperproben am 16.05. und 06.06.2018
23.04.2018
JBO traf sich zum Bowlen
15.03.2018
Frühlingskonzert am 15.04.2018
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--