Link zur Homepage
07.03.2015

Mitgliederversammlung

Am vergangen Samstag trafen sich die Mitglieder der Stadtkapelle Dülmen e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung. Die Tagesordnung war u.a. mit der Aufnahme neuer Mitglieder und einer besonderen Ehrung vollgepackt.

Maria Eggenkemper blickte auf ihr erstes Jahr als 1. Vorsitzende der Stadtkapelle Dülmen zurück und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Es wurde viel neues umgesetzt. Die Darbietung des Frühlingskonzertes, das erstmals als Kaffeekonzert ausverkauft war, neu gestaltete Plakate für die Konzerte, eine geänderte Bühnen-Deko beim Weihnachtskonzert, um nur einige Beispiele zu nennen. 

Schriftführerin Nora Berl berichtete den Mitgliedern über das letzte Geschäftsjahr. Neben den beiden Konzerten und den Auftritten während der Schützenfestsaison war es war geprägt von der Suche nach neuen Nachwuchsmusikern. Viele Aktionen wurden durchgeführt und werden in diesem Jahr noch weiter verstärkt. 

Dem Rückblick der Schriftführerin folgte ein Ausblick auf das neue Geschäftsjahr von der Geschäftsführerin Birgit Ludwigs. Der erste Höhepunkt in diesem Jahr wird das Frühlingskonzert sein, welches am 10.05.2015 um 15:00 Uhr im Anna-Katharinenstift Karthaus stattfindet und unter dem Motto "Show-Time" steht. 

Kassiererin Julia Becks stellte den Kassenbericht vor, danach wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Die Stadtkapelle Dülmen freut sich über die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern. Fredrike Knipp, Jennifer Bernshausen und Michael Rickert wurden einstimmig von der Versammlung als neue Mitglieder aufgenommen.

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der Stadtkapelle Dülmen konnte  Maria Eggenkemper zurückblicken. Die Ehrung und die Überreichung der Silbernadel erfolgte durch die  2. Vorsitzende Sarah Hörsting.

Eine wichtige Aufgabe in den kommenden Jahren wird auf jeden Fall weiterhin die Nachwuchsarbeit sein, um neue Mitglieder zu gewinnen. In diesem Jahr wird die Stadtkapelle Dülmen das erste Mal eine Aktion im Rahmen des Kulturrucksacks anbieten. Im Sommer wird ein Projektorchester angeboten und interessierte junge Musiker können Orchestermusik und das gemeinsame Musizieren kennenlernen.

Text und Fotos: Nora Berl


Neue Mitglieder: Michael Rickert, Jennifer Bernshausen, Frederike Knipp (links die 1. Vorsitzende Maria Eggenkemper)

Neue Mitglieder: Michael Rickert, Jennifer Bernshausen, Frederike Knipp (links die 1. Vorsitzende Maria Eggenkemper)

Ulrich Kissenkötter zeigt einen Vorschlag für die neue Bühnendekoration

Ulrich Kissenkötter zeigt einen Vorschlag für die neue Bühnendekoration







Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

22.10.2019
Das Weihnachtskonzert ist ausverkauft
30.09.2019
Vorverkaufsstart für das Weihnachtskonzert am 22.12.2019
09.04.2019
Unvergesslich und beeindruckend: die USA-Reise der Stadtkapelle
19.03.2019
USA-Reise
Plakat
09.03.2019
Ein spanndes Jahr erwartet uns
Vorsitzende Maria Eggenkemper (rechts) begrüßt die neuen Mitglieder: Oliver Kissenkötter, Marlen Kleppe und Niklas Breuer (es fehlt: Christian Beckmann)
08.02.2019
Vorverkauf für das Frühlingskonzert startet
06.02.2019
Stadtkapelle reist zu Festival in die USA
13.01.2019
Im Wechselbad der Gefühle
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--