Link zur Homepage
19.02.2005

Mitgliederversammlung

Aus dem Protokoll der Schriftführerin Maria Eggenkemper:
Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Stadtkapelle Dülmen e.V. im St. Barbara-Haus zur Jahresmitgliederversammlung.

Die erste Vorsitzende Karin Riegel eröffnete die Versammlung und hieß alle herzlich willkommen. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung und dem Totengedenken berichtete Maria Eggenkemper als Schriftführerin über die Ereignisse des letzen Jahres: Ein Jahr mit vielen Auftritten, wobei sie besonders an die Teilnahme am 5. Landesmusikfest des Volkmusikerbundes NRW in Olpe erinnerte, bei der die Stadtkapelle mit "sehr gutem Erfolg" teilgenommen hatte. Mit dem vereinsinternen Schützenfest oder der diesjährigen Karnevalsparty standen auch gesellige Stunden auf dem Terminplan. Durch eine Bilddokumentation wurde der Jahresrückblick noch anschaulicher.

Eine Vorausschau auf das kommende Jahr folgte dann durch den Bericht des Geschäftsführers Norbert Sietmann. So ist der Terminplan der Stadtkapelle schon wieder gut gefüllt. Außerdem dankte er allen Mitglieder für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Dem Kassierer Peter Kleppe wurde die Führung einer einwandfreien Kasse durch die Kassenprüfer Till Batschke und Leo Bitter bescheinigt. Nachdem dann die erste Vorsitzende Karin Riegel ihren Bericht vorgetragen hatte, in dem sie u. a. allen Vorstandmitgliedern für die geleistete Arbeit dankte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Es folgte die Wahl neuer Kassenprüfer, dabei wurden einstimmig Heinz Dähn und Ulrich Kissenkötter gewählt. Der Musikausschuss wurde erweitert durch Anika Schlüter, Christoph Heger und Hans-Jürgen Kind. Zu Mitgliedschaftsanwärtern wurden Robert Heger, Max Riddermann und Sarah Hörsting ernannt.

Dann stand noch eine Ehrung auf der Tagesordnung:
seit 10 Jahren hat Dirigent Erich Holtstiege die musikalische Leitung der Stadtkapelle inne. Die erste Vorsitzende Karin Riegel dankte ihm für die gute Zusammenarbeit, mit einem Blumenstrauß und einem kleinem Präsent.

Das diesjährige Frühlingskonzert (Sonntag, 24. April, um 17 Uhr im St. Barbara-Haus) wird somit zum 10. Mal von Erich Holtstiege geleitet.

Nachdem auch der Punkt Verschiedenes abgeschlossen war, konnte die erste Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung um 21.20 Uhr schließen.








Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

13.06.2020
Die Vorbereitungen zum Jubiläum 2022 sind gestartet
06.04.2020
Wir bleiben zu Hause!
24.03.2020
Freude schöner Götterfunken von Dülmener Dächern und Balkonen
24.03.2020
Absage des Frühlingskonzerts
10.03.2020
Ein spannendes Jahr erwartet uns
08.03.2020
Vorverkaufsstart für das Frühlingskonzert
22.10.2019
Das Weihnachtskonzert ist ausverkauft
30.09.2019
Vorverkaufsstart für das Weihnachtskonzert am 22.12.2019
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--