Link zur Homepage
28.03.2022

"Ein spannendes Jahr erwartet uns"

Am vergangenen Samstag traf sich die Stadtkapelle Dülmen e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Nachdem alle Mitglieder von der ersten Vorsitzenden Maria Eggenkemper begrüßt wurden, ließ sie das letzte Jahr Revue passieren und dankte allen, die sich engagiert haben. Schriftführerin Nora Bolle berichtete von den wenigen Auftritten des letzten Jahres. Geschäftsführer Norbert Sietmann gab einen Ausblick für das ganze besondere Jahr 2022. Die Stadtkapelle Dülmen feiert ihr 150. Jubiläum mit drei ganz besonderen Terminen. Am 02.07.2022 gibt es ein großes Jubiläumskonzert zum Auftakt des Dülmener Sommers und am 13.08.2022 wird ein großer Festumzug durch Dülmen mit vielen Musikzügen und einer beträchtlichen Anzahl befreundeter Schützenvereine stattfinden. Im Wildpark angekommen, wird anschließend ein Familienfest und Abends eine Zeltparty starten. Anfang Oktober steht eine Fahrt zum Jubiläum unseres befreundeten Musikvereins Friedenweiler-Rudenberg in den Schwarzwald an. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres ist ein besonderes Weihnachtskonzert geplant. Es wird am 3. Adventsonntag, 11.12.22 stattfinden.

Nach erfreulichem Bericht des Kassierers Johann Becks erfolgten ebenso positive Berichte des Dirigenten Gustl Wessels und der Dirigentin des Jugendblasorchesters Anja Konermann.

Als neue Mitglieder der Stadtkapelle wurden Laurin Büning und Lukas Kissenkötter aufgenommen.

Es folgten, nach Entlastung des gesamten Vorstandes durch die Versammlung die Wahlen. Nach insgesamt 20 -jähriger Vorstandsarbeit wurde der zweite Vorsitzende Peter Kleppe verabschiedet und mit viel Applaus und einem Geschenk bedankten sich alle Mitglieder für seine langjähriges Engagement. Beisitzer Niklas Breuer stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als zweite Vorsitzende wurde Hannah Töns und als neuer Beisitzer wurde Richard Wewering gewählt. Als Kassierer wurde Johann Becks einstimmig wieder gewählt. Schließlich standen noch besondere Ehrungen auf der Tagesordnung. Norbert Sietmann wurde für 50-jährige Mitgliedschaft, Heribert Ernst für 40-jährige Mitgliedschaft und Jutta Schlüter für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zum Abschluss der Versammlung waren sich alle einig: ein spannendes Jahr erwartet uns.








Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

03.10.2022
Bald startet der Vorverkauf zum Weihnachtskonzert
17.08.2022
Video zum Jubiläumstag
07.08.2022
Einladung zum Jubiläum in der Dülmener Zeitung
01.08.2022
Jubiläums-Festumzug am 13.08.
09.07.2022
Jubiläumskonzert am Haus Visbeck
24.06.2022
Dülmener Sommer Picknickkonzert
12.05.2022
WIR SUCHEN DICH!
28.04.2022
Unsere USA-Konzertreise in der Dülmener Zeitung
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--