Link zur Homepage
08.06.2018

Martin Kissenkötter als Leiter des Jugendblasorchesters verabschiedet

Mit einem vertrauten "Anja, viel Glück!" verabschiedete sich Martin Kissenkötter am Mittwochabend aus der Position des Leiters des Jugendblasorchesters Dülmen. Im Anschluss an die Jugendblasorchesterprobe versammelte sich die gesamte Stadtkapelle, um Kissenkötter zu Ehren ein Ständchen zu spielen.
Martin Kissenkötter gründete auf Idee des Vorstandes vor 22 Jahren ein Jugendblasorchester und war bis heute der Leiter des Nachwuchs-Ensembles. Seine Nachfolgerin Anja Konermann gehörte damals selbst zu den Kleinen im Jugendblasorchester mit Klarniette und Saxophon. Feierlich überreichte Martin Kissenkötter seiner Nachfolgerin nun den Dirigentenstab. Der scheidende Leiter selbst erhielt als Abschiedsgeschenkt Blumen und eine Flasche Whisky.
Kissenköter gibt sein Amt ab, da er beruflich stark eingespannt ist und "Anja schon oft eingesprungen ist", wie er selbst verrät. Seine berufliche Situation werde sich in Zukunft nicht verändern, sodass er Anja Konermann vertrauensvoll nun ganz den Leitungsposten überlässt.
Bei seinem Abschied erinnert sich Kissenkötter gerne an die vielen Konzerte zurück, in denn die Jugendlichen gemeinsam mit der Stadtkapelle gespielt haben, sodass ein "großes Orchester mit großen Klangkörpern" entstand, wie er schwärmt. Kissenkötter gibt zwar sein Amt im Jugenblasorchester auf, wird jedoch weiterhin mit Klarinette, Saxophon und Schlagzeug in der Stadtkapelle Dülmen tätig sein.
Quelle: Dülmener Zeitung








Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

10.09.2021
Sommerfest vom JBO
23.02.2021
ta(k)tkräftig für EUCH
29.09.2020
Absage des Weihnachtskonzertes
24.09.2020
Wir haben es geschafft!
21.09.2020
Unser erstes Konzert im Jahr 2020!
01.09.2020
Die Hälfte ist schon geschafft!
24.08.2020
Wir brauchen Eure Unterstützung!
13.06.2020
Die Vorbereitungen zum Jubiläum 2022 sind gestartet
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--