Link zur Homepage
29.04.2018

Landesmusikfest in Schmallenberg

Die Stadtkapelle Dülmen e.V. hat beim Wertungspiel für Konzertmusik des Landesmusikfestes in Schmallenberg mit sehr gutem Erfolg teilgenommen

Am 28. April 2018 fuhren wir Richtung Sauerland, um am Wertungsspiel des Landesmusikfestes in Schmallenberg teilzunehmen. Um 13:30 Uhr war es dann soweit, die  Bewertung des musikalischen Vortrages erfolgte nach 10 Kriterien wie u.a. Grundstimmung und Intonation, Tonkultur und Klangqualität, Rhythmik und Zusammenspiel, Dynamik und Klangausgleich,  Künstlerischer Gesamteindruck. Eine vierköpfige Jury  bewertete das Vorspiel und anschließend fand das Bewertungs- und Beratungsgespräch statt, bei dem die Jury das Pflichtstück Toccata for Band von Frank Erickson besonders lobte. Beim Selbstwahlstück Nightflight wurde das im zweiten Satz von Anika Schlüter vorgetragene Solo auf der großen Flöte in C anerkennend hervorgehoben. Auch der  Dirigent der Stadtkapelle Gustl Wessels war mit dem Vorspiel der MusikerInnen sehr zufrieden (vgl. auch separater Bericht).

Am Abend wurden dann vor der Stadthalle Schmallenberg die Urkunden an die teilnehmenden Vereine übergeben. Die Freude über die Bewertung war groß und beim anschließenden Konzert der Big Band der Bundeswehr wurde kräftig gefeiert.

Am Sonntag war es selbstverständlich, das die Stadtkapelle am großen Festumzug durch Schmallenberg teilnahm und so die musikalische Seite der Stadt Dülmen präsentierte. Bei über 54 teilnehmenden Vereinen, davon 23 Spielmannszüge und 13 Blasorchester bot sich den vielen Zuschauern ein beeindruckendes Bild und Klangerlebnis.

Die Mitglieder der Stadtkapelle Dülmen waren sich auf der Rückfahrt einig: es war ein herrliches Wochenende mit unzähligen tollen Eindrücken, ganz viel Musik und besonders viel Spaß.


Vor dem Abmarsch zum großen Festumzug

Vor dem Abmarsch zum großen Festumzug

Bergauf zu marschieren, ist ungewohnt und anstrengend.

Bergauf zu marschieren, ist ungewohnt und anstrengend.

Bergab zum Festplatz geht's schon wesentlich leichter.

Bergab zum Festplatz geht's schon wesentlich leichter.







Eine Übersicht aller aktuellen Nachrichten der Stadtkapelle Dülmen e.V. erhalten Sie hier.

Facebook-Logo

  

 
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.

Aktuelles

10.09.2021
Sommerfest vom JBO
23.02.2021
ta(k)tkräftig für EUCH
29.09.2020
Absage des Weihnachtskonzertes
24.09.2020
Wir haben es geschafft!
21.09.2020
Unser erstes Konzert im Jahr 2020!
01.09.2020
Die Hälfte ist schon geschafft!
24.08.2020
Wir brauchen Eure Unterstützung!
13.06.2020
Die Vorbereitungen zum Jubiläum 2022 sind gestartet
Komplette Liste


--> Alle Meldungen lesen <--